Christian Wilke

Musikalische Leitung

Christian Wilke, geboren am 27. Januar 1981, studierte zunächst Musikwissenschaft an der Robert Schumann-Hochschule und Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Weiterhin studierte er Musiktheorie und Schulmusik an der Folkwang-Hochschule Essen, außerdem Mathematik an der Universität Duisburg-Essen. Schwerpunkte seines musikalischen Aufgabenbereiches bildeten zum einen das Klavierspiel, zum anderen das Komponieren und Arrangieren von Musik aller Sparten.

Eine Ausbildung als Sänger, Chorleiter und Saxophonist folgte. Im Rahmen seines Werdegangs wirkte Christian Wilke von Kindesalter an in zahlreichen Ensembles und Chören mit, ist aber auch als Solo-Pianist, Chorleiter und Orchesterleiter tätig. Seit Januar 2017 ist er Leiter von KK Wood ’n Brass

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *